Hallo!
Mein Name ist Margarita, ich freue mich, dass Sie zu meiner Webseite gefunden haben.
Bitte schauen Sie sich in Ruhe um.



Typisch für mich ist meine unermüdliche kreativität, die ständig in meinem Kopf herumschwirrt, der Mut neue Herausforderungen entgegenzutreten und das Interesse an neuen Medien.






Wer ist Margarita?

1986 wurde ich in Bischkek, der Hauptstadt von Kirgistan, in eine Fotografen-Familie geboren und habe eine glückliche Kindheit genossen.
Als ist fast 6 Jahre alt war sind meine Eltern und ich nach Deutschland ausgewandert... oder besser gesagt zurück gekommen? Denn meine Vorfahren waren Deutsche.

Seit ich mich zurück erinnern kann besteht meine Welt aus Zeichnen und Malen und schon als Kind wollte ich immer Zeichnerin werden.

Nach dem Realschulabschluss habe ich im Rahmen der Fachoberschule für Gestaltung ein Jahrespraktikum bei einer begabten Künstlerin absolviert.
Dort habe ich die Kindermalkurse begleitet und viel mit den gängigen Maltechniken wie Aquarell-, Ölfarben, Bleistiften, Pastell- und Aquarellstiften gemalt.

2009 habe ich mein Abschlusszeugnis als Mediengestalterin in den Händen gehalten und habe lange in meinem Beruf gearbeitet - und von Zeit zu Zeit erstelle ich immer noch Broschüren, Flyer, Poster oder Webseiten.

Seit 2013 bin ich glückliche Mama und durchlebe mit meinen Kindern auch ein Stück nochmal meine eigene, unbeschwerte Kindheit und merke, dass ich irgendwie immer noch etwas Kind geblieben bin.
Meinen Kindheitstraum hatte ich all die Jahre nicht vergessen und 2018 ist er endlich in Erfüllung gegangen:

"Ich bin Kinderbuch-Illustratorin!"




Folgen Sie mir auf:
Facebook
Instagram
YouTube